StartseiteTermineSchulprofilSchulfamilieUnsere SchuleSchulberatungServiceElterninformationenArchiv SchullebenKontaktImpressum

Unsere Schule:

Sport

Internationales

Musik

Schulleben

Berufsvorbereitung

Comenius Regio

Internationales:

Schüleraustausch mit Frankreich

Studienfahrt nach England

Schüleraustausch mit Italien

Comenius Schulpartnerschaft "IKUS"

DELF

Allgemein:

Startseite


Wahlfachangebot Italienisch als erweitertes Angebot zu den regulären Fächern Englisch und Französisch.


Es besteht später die Möglichkeit eines Schüleraustauschs nach Italien.
Unsere Partnerschule Scuola Secondaria "C.Casteller" in Paese befindet sich in der Nähe Venedigs.
Homepage unserer Partnerschule: » www.castellerpaese.it
Ansprechpartnerin: Frau StRin(RS) Bettina Unger

» nach oben

 

» nach oben

Schüleraustausch mit Italien

Erster Schüleraustausch mit der Scuola Secondaria "C.Casteller" in Paese/Treviso, Italien
Gruppenfoto mit allen beteiligten Schülerinnen und Schüler in der Aula der Schule.
 
In der zweiten Woche der Osterferien machte sich eine kleine Gruppe von Schülerinnen unserer Schule auf nach Treviso, im Nordwesten Venedigs.
Die Fahrt begann am Ostermontag um 22.00 Uhr in Kufstein und gleich am ersten Tag durften unsere Schülerinnen nach einer herzlichen Begrüßung bis zum Nachmittag mit ihren Gastgebern die Schule besuchen und gewannen einen kleinen Einblick in den Schulalltag in Italien.
Die folgenden Tage verbrachten die Schülerinnen mit ihren Gastfamilien und entdeckten mit den italienischen Schülerinnen und Schülern gemeinsam Treviso und Venedig.
Da sie in den Familien untergebracht waren, bekamen die bayrischen Gäste auch Einiges vom Alltag in italienischen Familien mit und konnten so Eindrücke von einem Land sammeln, die ihnen völlig neu waren, auch wenn die meisten unter ihnen die Gegend um Venedig aus mehreren Urlaubsfahrten kannten.
Die Tage des Austausches erlebten die Schülerinnen sehr intensiv und entsprechend tränenreich war dann der Abschied am Montag, bevor unsere Schülerinnen in den Nachtzug stiegen um am Dienstag Morgen wohlbehalten zuhause anzukommen und so der erste Schüleraustausch unserer Schule mit der Scuola C. Casteller in Paese zu Ende ging.
Unsere Schülerinnen während einer Werkstunde an der italienischen Schule.
Ausflug mit den Familien am letzten gemeinsamen Sonntag.
 
Internetadresse unserer Partnerschule:
» www.castellerpaese.it

» nach oben